Mit dem Sieg von Günther Dexheimer beim traditionsreichen Oppenheimer

Landskronbergfest beendeten die beiden Senioren-Leichtathleten

des Turnvereins Udenheim eine überaus erfolgreiche Freiluft-Saison. Im Zeitraum März bis September wurden von Günther Dexheimer und Egon Umsunst insgesamt 32 Wettkämpfe absolviert. Hierbei konnten folgende Ergebnisse erzielt werden: 21 x 1. Platz, 5 x 2. Platz, 4 x 3. Platz und

2 x 4. Platz. Als größte Erfolge konnten dabei neben den errungenen Kreismeistertiteln insbesondere durch Egon Umsunst bei regionalen und überregionalen Meisterschaften beachtliche Ergebnisse erzielt werden, obwohl er durch eine Verletzung bereits Mitte August die Saison vorzeitig beenden musste. So gewann er erstmals in seiner langen Laufbahn beim Intern. Deutschen Turnfest in Berlin den Wahl-3-Kampf in seiner Altersklasse M 75, bestehend aus Standweitsprung, Kugelstoß und Schleuderball und wurde damit Turnfestsieger 2017. Bei den Deutschen Meisterschaften des LSW in Mutterstadt belegte er sowohl den 3. Platz im Diskus griechisch, wie auch im Kugelstoß 3-Kampf. Den Titel eines Süddeutschen Meisters errang er im Schleuderballwerfen und im Steinstoßen und belegte bei der gleichen Veranstaltung des LSW in Burgholzhausen im Schockorama den 2. Platz.

Bei den Südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathletikverbände Rheinland, Pfalz, Rheinhessen und Saarland in St. Wendel gewann er gegen starke Konkurrenz aus dem Rheinland und dem Saarland das Kugelstoßen und wurde damit Südwestdeutscher Seniorenmeister. In der nun beginnenden

Hallensaison sind keine Starts vorgesehen, die Athleten wollen vielmehr ihre

Verletzungen auskurieren um in der neuen Saison wieder angreifen zu können.

E.U.