Sportabzeichen-Vereinswettbewerb 2020

Durch die Corona-Pandemie wurde der Sportbetrieb im Jahr 2020

praktisch lahmgelegt. Umso erfreulicher war es, dass der Turnverein 1888 e.V. Udenheim auf Grund der Lockerungen durch die Landesregierung ab 04.09.

doch noch den wöchentlichen Sportabzeichentreff anbieten konnte.

Dabei ist es gelungen, in den verbleibenden Monaten September und Oktober

noch 49 erfolgreiche Abnahmen bei 25 Kindern und Jugendlichen und 24 Erwachsenen vorzunehmen. Dabei haben auch wieder 5 Familien das Familiensportabzeichen erworben.

Der Turnverein erreichte damit in der Gruppe 3 (Vereine 600-900 Mitglieder)

den 3. Platz in Rheinhessen und erhielt damit bei der Ehrung des Sportbundes Rheinhessen am 13.09.21 eine entsprechende Siegerurkunde, gleichzeitig ist dieser 3. Platz mit einer Geldprämie für den Verein verbunden. Beate Baus wurde für ihre 25malige Erringung des Sportabzeichens besonders ausgezeichnet. Auch für das Jahr 2021 ist die Situation wegen Corona die gleiche, es besteht zur Zeit jedoch wieder jeden Freitag die Möglichkeit zum Training und zur Abnahme und es ist zu hoffen, dass wir ein ähnliches Ergebnis wie im Vorjahr erreichen können.