Mitgliederversammlung 2019

Mitgliederversammlung des TV 1888 Udenheim e.V.

Die 71. ordentliche Mitgliederversammlung des Turnverein Udenheim fand am 13. März 2019 im Mehrzweckraum der Mehrzweckhalle Udenheim statt. Beginn war um 20.10 Uhr.

Unter Top 1.) begrüßte der 1. Vorsitzende Hans Fauth die anwesenden Mitglieder und bedankte sich für ihr Kommen. Er eröffnete die Mitgliederversammlung, begrüßte die anwesenden Ehrenmitglieder und Ehrenvorstandsmitglieder. Nachdem keine Änderungswünsche in der Tagesordnung gewünscht wurden, stellte der 1. Vorsitzende fest, dass die Einladungen termin- und fristgerecht ergangen sind. Obligatorisch bat der 1. Vorsitzende die Anwesenden sich für eine Gedenkminute an die verstorbenen Vereinsmitglieder zu erheben. Unter Top 2.) wurden die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen verlesen. Beim nachfolgenden Top 3.) wurde der Vorstand des Turnvereins entlastet. Unter Top 4.) wurde der komplette Vorstand gewählt.
1. Vorsitzender: Hans Fauth
2. Vorsitzender: Uwe Schröder
Kassenwart / stellv. Kassenwart: Patrick de Sousa Pires und Martina Heinz
Schriftführer: Manuela Schrauth
Pressewartin: Katrin Fauth
Beisitzer: Timo Hanschke, Rainer Schrauth, Manuela Becker und Nina Quednau
Anschließend wurden die Abteilungsleiter, stellv. Abteilungsleiter, Übungsleiter, Gruppenhelfer und Kassenprüfer gewählt.

Unter Top 5.) wurden Mitglieder für 50jährige Mitgliedschaft, 40jährige Mitgliedschaft,  25jährige Mitgliedschaft,  50jährige Vorstandstätigkeit, 40jährige Vorstandstätigkeit, 20jährige Vorstandstätigkeit, 10jährige Vorstandstätigkeit geehrt.
Der 1. Vors. ehrte die Anwesenden Mitglieder und bedankte sich für Ihre Treue zum TV Udenheim.

Unter Top 6.) ging es um verschiedene Informationen, wie zum Beispiel den Gau-Turntag. Außerdem wies er auf die in den nächsten Jahren bevorstehenden Jubiläen hin. Im Jahr 2019 25 Jahre Tischtennis SG Udenheim/Schornsheim, im Jahr 2020 50 Tischtennisabteilung, 50 Jahre Allgemeingymnastikgruppe und 25 Jahre Männergymnastik. An dieser Stelle hob er noch einmal die Arbeit der Übungsleiter und Gruppenhelfer das ganze Jahr über hervor und bedankte sich bei allen für ihr unermüdliches Engagement für den Verein.

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorlagen bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Anwesenden für Ihr Kommen und damit für Ihr Interesse am Turnverein und beendete die Mitgliederversammlung um 21.30 Uhr.

TV 1888 Udenheim e.V.