Checkübergabe

Sparda-Gewinnsparverein unterstützt Tanzgruppen des TV 1888 Udenheim e.V.

2.000 Euro Spende zur Anschaffung neuer Kostüme

Am 05.05.2018 veranstaltete der TV 1888 Udenheim e.V. seinen diesjährigen Bunten Abend in der Merkzweckhalle des Ortes. Edith Breyer-Melzer nutzte die Gelegenheit, dem Turnverein die Spende des Gewinnsparvereines der Sparda-Bank Südwest e.V. in Höhe von 2.000 Euro zu überreichen. Lea Sophie und Michelle Ebling, Annika Melzer sowie Vanessa Jung, die Trainerinnen der Vereins-Tanzgruppen „Dance Fantasy „und „Lightning Temptation“ nahmen den Spendenscheck entgegen.

„Wir danken dem Sparda-Gewinnsparverein für die tolle Unterstützung“, erklärte Vanessa Jung. Der Turnverein verwendet die Spende, um für seine Tanzgruppen „Dance Fantasy“ (Showtanzgruppe mit 14 Tänzerinnen im Alter von 9 bis 15 Jahren) und „Lightning Temptation“ (Showtanzgruppe mit 22 Tänzerinnen im Alter von 16 bis 29 Jahren) neue Kostüme anzuschaffen, die bei Veranstaltungen und Turnieren zum Einsatz kommen werden.

„Vereine sind für unsere Region sehr wichtig und leisten einen wertvollen Beitrag. Zudem werden beim Sport wichtige soziale Fähigkeiten gefördert. Wir freuen uns, hier einen Beitrag leisten und die Tanzgruppen des TV unterstützen zu können“, so Edith Breyer-Melzer von der Sparda-Bank. Sie dankte allen Spadra-Bank-Kundinnen und -Kunden, die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Sparda-Bank Südwest möglich machen. Vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke eingesetzt.