Sportabzeichen- Vereinswettbewerb 2018

Der Turnverein 1888 e.V. Udenheim nahm auch im Jahre 2018 am Sportabzeichen-Vereinswettbewerb des Sportbundes Rheinhessen teil und konnte erneut wie im Vorjahr in der Gruppe 3 (Vereine 600 – 900 Mitglieder) mit 62 erfolgreichen Abnahmen den 2. Platz in Rheinhessen erreichen.

Aus diesem Anlass fand am 15.05.2019 in der Opel-Arena in Mainz die

offizielle Ehrung der Sieger 2018 durch den Sportbund Rheinhessen statt.

Der Sportabzeichen-Prüfer Egon Umsunst erhielt dabei für den TV eine entsprechende Siegerurkunde. Gleichzeitig ist dieser 2. Platz mit einer Geldprämie für den Verein verbunden.

Diese Auszeichnung ist Ansporn, auch im Jahre 2019 wieder am Vereinswettbewerb teilzunehmen und ich hoffe deshalb, auch in diesem Jahr wieder auf eine rege Teilnehme an dieser Olympiade des Breitensports.

Wir wollen nun, schönes Wetter vorausgesetzt, wieder mit dem wöchentlichen Training beginnen und treffen uns ab sofort jeden Freitag von 18:30 -20:00 Uhr

auf dem Sportgelände an der Mehrzweckhalle in Udenheim. Alle Altersgruppen und auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Checkübergabe

Sparda-Gewinnsparverein unterstützt Tanzgruppen des TV 1888 Udenheim e.V.

2.000 Euro Spende zur Anschaffung neuer Kostüme

Am 05.05.2018 veranstaltete der TV 1888 Udenheim e.V. seinen diesjährigen Bunten Abend in der Merkzweckhalle des Ortes. Edith Breyer-Melzer nutzte die Gelegenheit, dem Turnverein die Spende des Gewinnsparvereines der Sparda-Bank Südwest e.V. in Höhe von 2.000 Euro zu überreichen. Lea Sophie und Michelle Ebling, Annika Melzer sowie Vanessa Jung, die Trainerinnen der Vereins-Tanzgruppen „Dance Fantasy „und „Lightning Temptation“ nahmen den Spendenscheck entgegen.

„Wir danken dem Sparda-Gewinnsparverein für die tolle Unterstützung“, erklärte Vanessa Jung. Der Turnverein verwendet die Spende, um für seine Tanzgruppen „Dance Fantasy“ (Showtanzgruppe mit 14 Tänzerinnen im Alter von 9 bis 15 Jahren) und „Lightning Temptation“ (Showtanzgruppe mit 22 Tänzerinnen im Alter von 16 bis 29 Jahren) neue Kostüme anzuschaffen, die bei Veranstaltungen und Turnieren zum Einsatz kommen werden.

„Vereine sind für unsere Region sehr wichtig und leisten einen wertvollen Beitrag. Zudem werden beim Sport wichtige soziale Fähigkeiten gefördert. Wir freuen uns, hier einen Beitrag leisten und die Tanzgruppen des TV unterstützen zu können“, so Edith Breyer-Melzer von der Sparda-Bank. Sie dankte allen Spadra-Bank-Kundinnen und -Kunden, die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Sparda-Bank Südwest möglich machen. Vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke eingesetzt.

Bunter Abend 2018

Am 05.05.2018 war der Bunte Abend vom TV Udenheim. Der 1. Vorsitzende Hans Fauth möchte sich rechtherzlich bei allen Zuschauern bedanken, die uns an diesem Abend mit ihrem Kommen unterstützt haben. Die Turnhalle war sehr gut besucht. Auch den zahlreichen Teilnehmern die uns mit einem sehr abwechslungsreichen Programm durch den Abend geführt haben, gilt mein herzlichstes Dankeschön.       
Vertreten waren folgende Gruppen:      
Klein-Kinder-Turnen, Mutter-Kind-Turnen, Mädchenturnen, Dancing Stars, Dancing Queens, Fungirls, Dance Fantasy, Lightning Temptation, Line Dance, 50+/Ältere, Männergymnastik, WORLD Jumping, Jump Crew und die beiden Anfänger Rope-Skipping-Gruppe.   
Die ca. 150 Teilnehmer waren im Alter von ca. 1 Jahr bis ca. 80 Jahren. Somit konnte man in die verschiedenen Gruppen einen Einblick bekommen, was die Übungsleiter und Gruppenhelfer das ganze Jahr über leisten. Ich finde, dass der Abend sehr gut gelungen ist. Vielen Dank auch an alle Helfer, die uns vor während und nach der Veranstaltung unterstützt haben. Ein Dankeschön gilt auch an alle Zuschauer, die uns mit Spenden an diesem Abend unterstütz habe. Dies wird für die Jugendarbeit eingesetzt werden. Den Abend haben wir dann mit einer After Show Party ausklingen lassen.