Mitgliederversammlung des TV 1888 Udenheim e.V.

Die 68. ordentliche Mitgliederversammlung des Turnverein Udenheim fand am 16. März 2016 im Mehrzweckraum der Mehrzweckhalle Udenheim statt. Beginn war um 20.10 Uhr.

Unter Top 1.) begrüßte der 1. Vorsitzende Hans Fauth die anwesenden Mitglieder und bedankte sich für ihr Kommen. Er eröffnete die Mitgliederversammlung, begrüßte die anwesenden Ehrenmitglieder und Ehrenvorstandsmitglieder. Nachdem keine Änderungswünsche in der Tagesordnung gewünscht wurden, stellte der 1. Vorsitzende fest, dass die Einladungen termin- und fristgerecht ergangen sind. Obligatorisch bat der 1. Vorsitzende die Anwesenden sich für eine Gedenkminute an die verstorbenen Vereinsmitglieder zu erheben.

Unter Top 2.) wurden die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen verlesen.

Beim nachfolgenden Top 3.) entlastete Christoph Racky den Vorstand des Turnvereins.

Unter  Top 4.) wurden folgende Mitglieder geehrt:
- zum Ehrenmitglied ernannt wurden: Hildegard Hass und Friedel Breyer.
- für 50jährige Mitgliedschaft: Jürgen Becker, Rainer Fauth, Lothar Jung, Hans-Norbert Mussel, Bernd Seibert und Edgar Lahr
- für 40jährige Mitgliedschaft: Friedel Breyer, Yvonne Breyer, Hildegard Haas, Manuela Köhm, Harald Schrauth, Stefan Schramm, Hans Herz, Rainer Schrauth, Christiane Spang und Kerstin Pöpperl
-für 25jährige Mitgliedschaft: Stefanie Eckert, Hans-Jürgen Eckert, Hildegard Eckert, Lisa Gräf, Gerlinde Schrauth, Melisande Stuber, Dorothee Fleischer, Katrin Mathes, Ines Darmstadt, Magnus Darmstadt, Ingrid Darmstadt, Peter Boege, Fabian Horst, Nils Pfannkuchen, Nina Pfannkuchen, Isolde Winkler, Ilse Haibach, Erwin Winkler, Vanessa Jung, Edeltraud Gräfig und Tobias Jung
-für 10jährige Vorstandstätigkeit: Astrid Eisele
Der 1. Vors. ehrte die Anwesenden Mitglieder und bedankte sich für Ihre Treue zum TV Udenheim.

Unter dem Top 5.) ging es um die Satzungsänderung zur Ehrenordnung. Der Beschluss zur Satzungsänderung wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung von dem 60. auf das 70 Lebensjahr vollendet hat gefasst.

Unter dem Top 6.) ging es um Verschiedenes. An dieser Stelle hob er noch einmal die Arbeit der Übungsleiter und Gruppenhelfer das ganze Jahr über hervor und bedankte sich bei allen für ihr unermüdliches Engagement für den Verein. Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorlagen bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Anwesenden für Ihr Kommen und damit für Ihr Interesse am Turnverein und beendete die Mitgliederversammlung um 21.24 Uhr.