Tanzen

Die Kinder-Showtanzgruppe "Power Girls" besteht aus zwanzig Tänzerinnen im Alter von 10 bis 16 Jahren.

Im Training werden die Mädchen nach einem Aufwärmprogramm mit verschiedenen Tanzschritten, Tanzformationen und Hebefiguren zum tanzen animiert.

Der aktuelle Tanz der Gruppe steht unter dem Motto "Ahoi Kameraden - wenn Matrosen tanzen!"

"Tanzspaß für Kinder" ist eine Tanzgruppe für Kinder, die Freude an der Bewegung zu Musik haben.

Zuerst sind die drei- bis vierjährigen (Gruppe Küken) und danach die fünf- bis siebenjährigen (gruppe Kolibris) an der Reihe.

Neben Tanzspielen, Rhythmus- und Taktübungen sowie dem freien Tanzen zur Musik werden auch kleine Choreographien einstudiert, die von den kindern gerne auf Veranstaltungen vorgeführt werden.

Die Tanzgruppe "Fun Girls" besteht aus zwölf Tänzerinnenund einem Tänzer im ALter von sieben bis acht/neun Jahren.

Neben dem Einstudieren des aktuellen Tanzes zum Thema "Sommer" szehen auch Aufwärmübungen und Tanzspiele wie z.B. Stopptanz und Spiegeltanzen, auf ihrem Trainingsprogramm, ganz nach dem Motto: "Tanzspaß für Kinder"